Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es für eine erfolgreiche Projektabwicklung von Vorteil, auf ein globales internationales Netzwerk zurückgreifen zu können und die Kompetenzen verschiedener Sektoren zu vereinen.
Eines dieser Beispiele für gebündelte Kompetenzen ist die kürzlich erfolgte Lieferung von fünf Flugzeugtriebwerk-Reparaturarbeitsstationen bei GE Aviation in Celma/Brasilien zusammen mit unserer Muttergesellschaft Paul Wurth.
Der Projektumfang bestand aus fünf für GEnx geeigneten Flugzeugtriebwerks-Arbeitsstationen. Die Arbeitsstationen sind in Gantry-Bauweise mit einem patentierten Schienenhubbalken ausgeführt, der durch ausfallsichere, redundante Hubsysteme betrieben wird, die beide über eine SPS gesteuert werden.
Während CTI Systems für die Konstruktion und Lieferung der Ausrüstung verantwortlich war, wurde die elektromechanische Montage vom Service- und Wartungsteam von Paul Wurth do Brasil Montagens e Manutenção Industrial durchgeführt.
Der Auftrag wurde innerhalb des ursprünglich vorgesehenen Zeitplans unfallfrei und in Übereinstimmung mit den Richtlinien des Kunden abgeschlossen. GE äußerte sich positiv über das perfekte Zusammenspiel zwischen den CTI-Mitarbeitern und dem Paul Wurth-Team sowohl im Projektprozess als auch bei der Ausführung der Dienstleistungen.